Sie können mehrere Worte eingeben und mit * nach Varianten suchen (Bsp: Elli* findet Ellington und Elliot)
Daten erfasst von: Jazztime
 
David Wildi Guitar Poetry - Zhe Inner Star
Label: Unit Records   Label-Nummer: UTR 4393
Recording: 2012   CH   
Medium: CD   Anzahl Medien: 1
Die Herausgabe einer CD mit einem Gitarristen als Protagonisten ist beileibe nichts umwerfend Neues. Es gibt so viele Gitarristen wie Fussballer. Und wie im Fussball muss man unterscheiden: Da sind einerseits die Stars, andererseits auch die Übrigen! David Wildi präsentiert sein zweites Album. Ohne Notengeschleife, ohne Ohren zerreissende „high notes“, ohne rasend schnelles Abfahren der Pentatonik, nein, selbst komponierte Titel, ruhig, melodiös aber trotzdem intensiv und überlegt Interpretiert, auch solistisch geschmackvoll. Immer ein wenig an GRP CDs erinnernd. Wildi hat für sich wie schon letztes Mal ein sehr einfühlsames Quintett zusammengestellt. Allseits feine Solis, prima Begleitung und von allen überlegtes Interplay. Das passt zusammen und ergibt am Ende genau das, was der Titel dieser CD verspricht: Guitar Poetry!.