Sie können mehrere Worte eingeben und mit * nach Varianten suchen (Bsp: Elli* findet Ellington und Elliot)
Daten erfasst von: Jazztime
Louis Armstrong - Best Of The Hot 5's & Hot 7's #1
Label: Sony Music   Label-Nummer: 86999 2
Recording: 1925-26   
Medium: CD   Anzahl Medien: 1
 
Louis Armstrong und seine Hot Five waren eines der revolutionärsten Ensembles überhaupt. "Great Satchmo" beeinflusste den Swing, brachte der Welt das Singen bei wie noch nie zuvor gehört und zeigte, was "Scat" wirklich heisst. Zusammen mit dem "Cornet-Gigant" Joe "King" Oliver, dem Posaunist Edward "Kid" Ory, dem Klarinettisten Johnny Dodds und der Pianistin und seiner Ehefrau Lil Hardin Armstrong nahm der legendäre Jazzinterpret 20 Stücke zwischen November 1925 und November 1926 auf. Diese Aufnahmen zeigen die Chronik der Leistung und Entwicklung von Armstrong und seiner Band auf. Hier wurde der Jazz geboren.