Sie können mehrere Worte eingeben und mit * nach Varianten suchen (Bsp: Elli* findet Ellington und Elliot)
Daten erfasst von: Jazztime
 
Art Pepper - Meets The Rhythm Section
Label: JVC XRCD   Label-Nummer: 60087
Recording: 1957   
Medium: CD   Anzahl Medien: 1
Art Pepper (1925 bis 1982) zählte zu den wichtigsten Altsaxofonisten im Jazz. Er spielte mit Stan Kenton, Buddy Rich, Charles Mingus, Elvin Jones oder Art Framer und war berühmt für seine, so der Kritiker John Howard, "eigentümliche, doch äusserst anziehende Mischung aus Innigkeit und Verklärtheit, Einsamkeit, Spontaneität, Eindringlichkeit und rigorose Gefühlskraft". Bei Meets The Rhythm Section traf er 1957 auf Pianist Garland, Bassist Paul Chambers und Schlagzeuger Philly Joe Jones, die damalige Begleitband von Miles Davis. Heraus kam dabei eines seiner besten Alben, das man noch nie so detailliert gehört hat, wie in der vorliegenden XRCD-Abmischung von JVC.