Sie können mehrere Worte eingeben und mit * nach Varianten suchen (Bsp: Elli* findet Ellington und Elliot)
Daten erfasst von: Jazztime
 
Nicholas Payton - Dear Louis - A Tribute To Louis Armstrong
Label: Verve   Label-Nummer: 549 419-2
Recording: 2000   
Medium: CD   Anzahl Medien: 1
Hier ist es nun, das längst erwartete neue Album von Nicholas Payton, das er dem grössten Jazztrompeter des 20. Jahrhunderts, Louis Armstrong, widmet, dessen 100. Geburtstag die Welt am 4. August feiert. Payton hatte diesen Plan schon lange, er musste einfach seinem Vorbild mit "Dear Louis" eine CD widmen. Mit einer 11-Mann Band, den Gastsängern Dr. John und Dianne Reeves, und dem Bassisten Walter Payton (Nicholas' Vater) hat er 12 der populärsten Songs auf seine kontemporäre Art eingespielt. Die Auswahl der Titel war besonders schwierig, denn "bei dem Repertoire hätte ich leicht 5 CDs aufnehmen können" sagte Nicholas.