Sie können mehrere Worte eingeben und mit * nach Varianten suchen (Bsp: Elli* findet Ellington und Elliot)
Daten erfasst von: Jazztime
Buck Clayton All Stars - Basel 1961
Label: TCB Records   Label-Nummer: TCB 2072
Recording: 1961   CH   Basel
Medium: CD   Anzahl Medien: 1
Bisher unveröffentlichtes Konzert aus den Archiven von Radio DRS, Basel; Ein Jazzkonzert von historischer Bedeutung; Modern Jazz. Volume 7 der Swiss Radio Days Jazz Serie präsentiert einen der zentralen Figuren des Mainstream Jazz auf einer bisher exklusiv unveröffentlichten CD. Das Basel Konzert 1961 ist ein besonders erwähnenswertes Beispiel, für die von Buck Clayton hervorragend arrangierte Small Band des Modern Jazz der 60 Jahre. Der damals bereits geniale junge Jazz Star, vereinte bei seinem ersten triumphalen Wiederauftreten in Europa, eine dynamische fünf Mann Front Line aus den Reihen der Count Basie Band. Diese Aufnahme ist nicht nur ein beachtenswertes Dokument für die damals anwesenden Zuhörer, sondern schon fast ein Muss für jeden jungen Jazzbegeisterten.