Sie können mehrere Worte eingeben und mit * nach Varianten suchen (Bsp: Elli* findet Ellington und Elliot)
Daten erfasst von: Jazztime
Benny Carter - Urbane Jazz/New Jazz Sound
Label: Verve   Label-Nummer: 531 637-2
Recording: 1952-55   
Medium: CD   Anzahl Medien: 2
Man ist geneigt zu sagen, Benny Carter hätte nie mittelmässige oder gar schlechte Aufnahmen realisiert. Der Multiinstrumentalist - sein Hauptinstrument ist allerdings das Altsaxophon - bot immer Aussergewöhnliches. So auch auf den vorliegenden CDs mit verschiedenen Formationen aus den Jahren 1952 bis 1954: teilweise von Oscar Peterson und Streichern diskret, aber geschmackvoll begleitet, teilweise von Roy Eldridge, Dizzy Gillespie und Bill Harris effektvoll in Szene gesetzt. Mit diesem Doppelalbum hat "Verve" seine aussergewöhnlichen Aufnahmen aus den frühen fünfziger Jahren mit diesem grossartigen Künstler nun vollständig wieder in CD-Form herausgegeben. Man sollte dies zu schätzen wissen.